Als Unternehmer und Finanzexperte bin ich regelmäßig in verschiedenen Medien zu Gast, um über aktuelle Wirtschaftsthemen, Banken und Neobroker und Gebühren bei Depots, Girokonten oder Tagesgeldern zu sprechen.

Medienecho

Hier findest du eine Auswahl an Zitaten, Gastartikeln, TV-Beiträgen, Audio-Podcasts und Medien-Erwähnungen, in denen ich meine Expertise rund um die Themen Finanzen, Wirtschaft und Geldanlage beisteuern durften.

Informationen über mich

Die folgenden Informationen kannst du frei verwenden, wenn du Informationen über mich und meinen Werdegang oder ein Bild von mir benötigst.

Kurzbio

Tobias Gillen ist Unternehmer, Journalist und Buch-Autor. Seit 2015 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der BASIC thinking GmbH, seit 2017 baut er als Finanz- und Wirtschaftsjournalist das Medienunternehmen FINANZENTDECKER auf, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Einsteigern die Welt der Finanzen seriös und einfach verständlich näher zu bringen. Seit 2020 ist Tobias Gillen Mitglied im Verein „Leaders for Climate Action“.

Zuvor war er als Journalist in Hamburg und Köln für verschiedene Medien tätig. Seine Auftraggeber waren u.a. „SPIEGEL“, „Stern“, „Kölner Stadt-Anzeiger“, verschiedene Blogs, Internet-Magazine und Radiosender. Tobias Gillen hat mehrere Bücher geschrieben, u.a. über sichere Kommunikation im Internet. Sein jüngstes Buch – Die Minimalismus-Formel – beschreibt seinen Weg zu einem minimalistischen und frugalistischen Lebensstil.

Bildmaterial

Dieses Bild kannst du frei verwenden, wenn du es für deine Berichterstattung über mich oder meine Unternehmen benötigst. Bitte verwende dafür die Quellenangabe „Bild: Tobias Gillen / tobiasgillen.de“. Vielen Dank!

Tobias Gillen
Zur freien Verwendung – Quellenangabe: „Tobias Gillen / tobiasgillen.de

Pressekontakt

Selbstverständlich stehe ich dir jederzeit für deine Recherchen, als Zitatgeber, Interview-Gast oder für einen Gastartikel zur Verfügung. Schreib mir einfach eine kurze Nachricht an presse@tobiasgillen.de oder eine Direktnachricht bei Twitter oder Instagram und ich melde mich zeitnah bei dir zurück.