Presse

Regelmäßig darf ich mich bei Kolleginnen und Kollegen zu meinen Themen und Projekten äußern. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht meines Medienechos und Zugang zu einigen Ressourcen über mich – darunter Fotos, Videos und eine kurze Vita.

Wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, kannst du mir am einfachsten eine kurze E-Mail schreiben. Ich freue mich, von dir zu hören!

presse@tobiasgillen.de


Medienecho

Plötzlich Chef: Diese jungen Leute sind Führungskräfte
Wenn Gründern der Burn-out droht
Der Jungunternehmer
Sprechen wir übers Geschäft: Tobias Gillen
„Wir brauchen keinen Verlag“
Die „Top 30 bis 30“ des Jahres 
Blogger in Deutschland
Mein Homescreen: Tobias Gillen
Digitale Selbstverteidigung

Vita

Tobias Gillen ist Journalist, Autor und Unternehmer. Seit er 21 Jahre alt ist, führt er als Geschäftsführender Gesellschafter die BASIC thinking GmbH, die mit ihren Online-Medienmarken und Social-Media-Kanälen rund um das Magazin BASIC thinking pro Jahr weit über 100 Millionen Impressionen erzielt. Davor hat er freiberuflich als Journalist für verschiedene Verlage und Medien geschrieben, darunter Kölner Stadt-AnzeigerSpiegel Online und Stern. 2014 hat ihn das Medium Magazin als einen der 30 besten Journalisten unter 30 Jahren ausge­zeichnet.

Vor Die Minimalismus-Formel war er bereits mit seinen E-Books Verschlüsselt! und Spurlos! und seinem Buch Spurlos & Verschlüsselt! als Autor aktiv.

Tobias Gillen lebt und arbeitet in der Nähe von Köln.


Fotos

© Tobias Gillen


Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden